Über In Light

Auf dem Papier sind wir eine junge Unternehmung und trotzdem können wir auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen. Unsere lichtgestalterische Tätigkeit nahm schon vor der Gründung der Inca Design GmbH im März 2005 ihren Anfang.

 

Die Inca Design GmbH ist ein auf die Planung und Umsetzung von kundenindividuellen Innenausbauprojekten und Inneneinrichtungsobjekten spezialisiertes Unternehmen. Sie kombiniert bezaubernde Natursteine und deren Spiel mit dem Licht mit modernem, funktionalem Design, um dem individuellen Empfinden von Schönheit gestalterisch Ausdruck zu verleihen (wwwi.incadesign.ch).

 

Über die Jahre stellten sich der Inca Design viele knifflige, lichttechnische Herausforderungen, die im Einklang mit den gestalterischen Lösungen und den sicherheitstechnischen Aspekten bewältigt werden mussten.

 

Der internationalen Kundschaft blieben dabei unser fundiertes Wissen und unser Gespür für Licht nicht verborgen, sodass sie vermehrt auch unsere Dienste bei allgemeinen Beleuchtungslösungen/Lichtkonzepten in Anspruch nahmen.

Ausstellung Oberentfelden
Ausstellung Oberentfelden

Durch unser spezifisches Fachwissen im Umgang mit der LED-Technologie kamen wir mit den Eidgenössischen Starkstrominspektorat in Kontakt (ESTI), das uns darauffolgend als Fachexperten empfahl. Das ESTI vermittelte uns den Kontakt zur Immoblienverwaltung der Stadt Zürich, wo nach dem Entscheid der Stadt - auf nachhaltige Lichtlösungen zu setzen, Handlungsbedarf und Fachwissen gefragt sind.

 

Im Zuge der Entwicklungen entschloss die Geschäftsleitung der Inca Design den Bereich allgemeine Beleuchtung per Ende Juni 2013 in die Schwestergesellschaft In Light GmbH auszugliedern, um fortan die Interessen unserer lichtspezifischen Kundschaft besser wahrnehmen zu können.

 

Mit der Eröffnung der neuen Ausstellung in Oberentfelden (AG) im März 2015 ging für uns ein kleiner Traum in Erfüllung. Die neuen Räumlichkeiten bieten uns viel Spielraum um mit Licht zu gestalten und eine grosse Flexibilität Lampen, Leuchten und deren Lichtwirkungen zu simulieren.


 

 

 

Besuchen Sie die Webseite unserer Schwestergesellschaft www.incadesign.ch